Referenzprojekte

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S10 Mühlviertler Schnellstraße BL 4.2 Umfahrung Freistadt Nord

Auftraggeber: ASFINAG Bau Management GmbH
Bauausführung: Arge S10 BL 4.2
Bauzeit:  2012 - 2014
Auftragssumme: 36,5 Mio. EUR
Streckenlänge: 1,5 km
Beton: 35.000 m³
Stahl: 3.500 t
Brückenbauwerke: 7
Im Freiland:  4 Fahrstreifen und 1 Abstellstreifen
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S10 Mühlviertler Schnellstraße BL 2.2 Tunnel Neumarkt

Auftraggeber: ASFINAG Bau Management GmbH
Bauausführung: Arge S10 BL 2.2
Bauzeit:  2012 - 2016
Auftragssumme: 61 Mio. EUR
Streckenlänge: 4.055 m
Länge Weströhre: 1.914 m
Länge Oströhre: 2.007 m
Brückenbauwerke: 3
Lärmschutzwand:  13.000 m²
Felsabtrag: 870.000m³
Beton: 75.000 m²
Betonstahl: 4.000 t
Asphalt: 73.000 m³
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Hauptbahnhof Salzburg

Bauherr/Auftraggeber: ÖBB-Infrastruktur AG
Ausführung: HOCHTIEF Construction Austria
Bauzeit:  2009 bis 2014
Auftragssumme: 50,5 Mio. EUR
   
Duktile Pfähle (Verpresspfähle): 64.000 m
Spundwände: 40.000 m²
Beton: 57.000 m³
Betonstahl: 7.270 t
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A5 Nordautobahn, PPP Ostregion

Konzessionsgeber: ASFINAG
Bauherr/Auftraggeber: Bonaventura Straßenerrichtungs-GmbH
Ausführung: Arge PPP Ostregion
Konzessionsdauer: 33 Jahre
Bauzeit: 2007 bis 2010
Betriebszeit: 2010 bis 2039
Auftragssumme (inklusive Finanzierung und Betrieb): 933 Mio. EUR
Bausumme: ca. 800 Mio. EUR
   
Streckenlänge: 51 km
Bewegte Erdmassen: ca. 9 Mio. m³
Lärmschutzmaßnahmen: ca. 81 km
Asphalt: 380.000 t
Beton: ca. 1,1 Mio. m³
Brückenbauwerke: 76
Tunnelstrecken: 7,4 km
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A4 Ostautobahn

Projektdaten

Bauherr/Auftraggeber Asfinag Baumanagement GmbH
Ausführung: HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Bauzeit:  April 2014 - Dezember 2015
Auftragssumme: ca. 32. Mio. EUR

Technische Daten

Streckenlänge: ca. 7 km
Asphalt: 100.00 t
ungebundene Tragschicht: 50.000 m³
Schüttmaterial: 240.000 m³
Stahlbeton: 1.000 m³
Rodung: 115.000 m²
Lärmschutzbauten: ca. 4 m hoch, 2.100 m lang
Ableitungskanal Donau: bis zu 13 m tief, 2.100 m lang, DN 1200
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Umfahrung Strasswalchen

Projektdaten

Auftraggeber Amt der Salzburger Landesregierung
Ausführung: HOCHTIEF Infrastructure GmbH
Bauzeit:  2011 bis 2014
Auftragssumme: 23 Mio. EUR


Technische Daten

 
Streckenlänge: 2,4 km
Beton: 40.000 m³
Spritzbeton: 3.500 m³
Erdaushub: 500.000 m³
Asphalt: 30.000 t
Betonstahl: 4.300 t
Anker: 35.000 lfm
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Bahnunterführung Rohr, Kremstal

Projektdaten

Bauherr/Auftraggeber Land Oberösterreich
Ausführung: HOCHTIEF Construction Austria
Bauzeit:  November 2011 - Juli 2013
Auftragssumme: ca. 5 Mio. EUR


Technische Daten

 
Länge B139: ca. 500m
Querschnitt: zweistreifig mit einer Fahrbahnbreite von 8 m
Besonderheiten:

1 Bahnunterführung
1 Gemeindestraßenbrücke
2 Pumpwerke
1 Regenrückhaltebecken

 

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Tunnel Fleckberg, Deutschland

Projektdaten

Bauherr/Auftraggeber: ARGE Tunnel Fleckberg
Ausführung: HOCHTIEF Construction Austria
Bauzeit:  2011 - 2013
Auftragssumme: ca. 2,3 Mio. EUR

Technische Daten


 
Bewegte Erdmassen: ca. 100.000 m³

 

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LT 31 Maxing, Lainzer Tunnel, Wien

Auftraggeber: ÖBB-Infrastruktur Bau AG
Bauausführung: Arge LT 31 - Maxing
Bauzeit:  2006 - 2010
Auftragssumme: 132,2 Mio. EUR
   
Rohbau:

Ausbruch fest 455 000 m³
Wasserförderung über Obertagebrunnen während der Bauzeit 2.600.000 m³

Stützmittel: Nassspritzbeton 100.000 m³
Bewehrung 5.200 t
Anker (4-16m) 16.000 Stk.
Spieße 265.000 Stk.
Stahlausbaubögen 140.000 m
Innenausbau: Beton 78.000 m³
Bewehrung 12.000 t
Anker: 35.000 lfm.